Landesmeisterschaft 2017

29.03.2017| Tags: landesmeisterschaft, eiskunstlaufen, diez| Author: Yannick Félix

Am 26. 03. 2016 fanden in der Eissporthalle in Diez die Landesmeisterschaften im Eiskunstlauf statt. Der Ausrichter ERC Diez und der Veranstalter Rheinland-Pfälzischer Eis- und Rollsport Verband (RPERV) freuten sich über rund 100 Teilnehmer bei den diesjährigen Landesmeisterschaften im Eiskunstlauf. Dabei nahmen 8 Läufer des Mainzer Eissportclubs teil. Schon bei den Kunst- und Figurenläufern bis hin zu den Junioren waren es sehr spannende Wettbewerbe (siehe Ergebnisliste). Dafür wurde wie im Jahr zuvor das neue ISU-Wertungssystem benutzt, um das Können der Läufer nach den neusten Regeln beurteilen zu können.

Außerdem wurde der Wettkampf vom Regionalfernsehsender besucht, welcher einen kurzen Beitrag am 27.03.2017 um 18 Uhr in “Live 6” ausstrahlte. Dieser ist weiterhin hier zu sehen.

Externe Links:

Downloads:

Zeitplan
Startreihenfolge

Bildergalerie:

Lust auf Eis?

Du kannst bereits allein auf der Eisfläche stehen und möchtest jetzt mehr lernen? Unsere geschulten Trainer werden Dir dabei helfen.

Werde jetzt Mitglied