Bronzene Ehrenplakette für Rosita Lenzi

05.03.2024| Tags: eiskunstlauf, eistanz, landessportbund| Author: Yannick Félix

Die Mitgliederversammlung des Mainzer Eissport-Club durfte einen besonderen Gast begrüßen. Klaus Kuhn, Vizepräsident des Landessportbundes Rheinland-Pfalz und Präsident des Sportbundes Rheinhessen, besuchte die Versammlung, um eine besondere Ehrung vorzunehmen. Die langjährige stellvertretende MEC-Vorsitzende Rosita Lenzi erhielt die Bronzene Ehrenplakette des LSB für ihre herausragenden Verdienste und die Förderung des Sports.

Als Verein freuen wir uns, Rosita Lenzi als unsere Stütze und Herz des Vereins so geehrt zu sehen und möchten ihre Leistungen unterstreichen. Ihre Arbeit für den Sport und ihre persönliche Einsatzbereitschaft haben nie nachgelassen. Bereits im Jahre 1983 begann Rosita Lenzi, den Eissport zu unterstützen in ihrer Position als Abteilungsleiterin für Eistanz.

Im Vorstand des Mainzer Eissport-Club ist sie seit mehr als 20 Jahren aktiv und wir sind dankbar, dass sie sich auch dieses Jahr erneut zur Wahl gestellt und diese angenommen hat. Im Hauptausschuss Rheinhessen leistete Rosita Lenzi hervorragende Arbeit von 2004 bis 2020 und auch im Landesfachverband für Eislaufen in Rheinland-Pfalz (RPERV) nahm sie Verantwortung auf sich und ist seit 2017 Fachwartin für Eiskunstlauf und Eistanz. Ohne den unermüdlichen Einsatz von Rosita Lenzi wäre der Eissport in Mainz und Rheinland-Pfalz im heutigen Rahmen niemals möglich gewesen.

Die Ehrung des LSB hat sie sich mit Jahren harter Arbeit mehr als verdient. Wir danken Rosita Lenzi für ihre langjährige Arbeit, ihre Stärke, ihren Mut, ihr Durchhaltevermögen und ihren stetigen Kampf für den Eissport.

Lust auf Eis?

Du kannst bereits allein auf der Eisfläche stehen und möchtest jetzt mehr lernen? Unsere geschulten Trainer werden Dir dabei helfen.

Werde jetzt Mitglied